Kursstufe

Oberstufenberatung an den Beruflichen Gymnasien

Kursstufe 1 – Klasse 12

Termine und Fristen

• Festlegung der GFS-Themen: letzte Abgabe der Kopie des GFS-Scheins vor den Herbstferien.

Kursstufe 2 – Klasse 13

Termine und Fristen

• Festlegung  des dritten und vierten schriftlichen Prüfungsfachs innerhalb der ersten beiden Schulwochen.
  • Festlegung des fünften Prüfungsfaches (Präsentationsprüfung) zum Termin der Ausgabe des Halbjahreszeugnisses.
  • Einreichen von vier Themenvorschlägen für die Präsentationsprüfung laut Terminplan (wird zu Beginn des zweiten Halbjahres bekannt gegeben)
  • Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen und des vom Prüfungsvorsitzenden gewählten Themas eine Woche vor der mündlichen Prüfung. Am selben Tag: Angabe der anzurechnenden Kurse, Entscheidung über die Anrechnung des Seminarkurses als 5. PF, Anmeldung zusätzlicher mündlicher Prüfungen

Für weitere Informationen besuchen Sie unser Intranet.