107 Schülerinnen und Schüler feiern die Mittlere Reife

Im Schuljahr 2016/17 haben an der Realschule der Heimschule St. Landolin 107 Schülerinnen und Schüler die Abschlussprüfung zur Mittleren Reife bestanden. Zum Abschied von der Schulzeit hatte der Jahrgang 2017 zur Abschlussfeier unter dem Motto „Wir sind am Ziel. Die Lehrer sind am Ende“ geladen. Der Abend begann mit einem Gottesdienst in der Kapelle der Heimschule. Im Anschluss wurden beim Festakt in der Aula die Zeugnisse überreicht. Von Seiten der Schulleitung gratulierte Schulleiterin Ulrike Hugel, Bürgermeister Bruno Metz, Wolfgang Mutter im Namen des Fördervereins und Michael Dosch als Vertreter des Gesamtelternbeirats ihre Glückwünsche.

Im Namen der Schüler bedankte sich Ann-Christin Koettgen bei Eltern und Lehrern für die Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung der Abschlussprüfung. Beim anschließenden Stehempfang nutzten viele Eltern und Schüler noch ein letztes Mal die Gelegenheit, mit den Lehrern ins Gespräch zu kommen.

Einen ausführlichen Bericht von der Abschlussfeier der Realschule lesen Sie im kommenden Jahrbuch der Heimschule St. Landolin.

Die Absolventinnen und Absolventen der Realschule

alle_abschlusschueler_hp.jpg