Bläserklasse erreicht zweiten Platz beim Bundeswettbewerb

blaeserklasse.pngDie Bläserklasse R6b nahm am 19. Oktober 2017 am Bundeswettbewerb der Bläserklassen in Balingen teil. Dieser Wettbewerb wird jedes Jahr von der Yamaha-Stiftung und der Bundeswehr ausgelobt.

Die Bläserklasse der Heimschule St. Landolin trat in der Kategorie 1 an. Zwei Pflichtstücke wurden vorgeschrieben, zwei weitere Stücke durften frei gewählt werden. Auch das Einspielen und das Verhalten auf der Bühne wurden von der Jury gewertet.

In der Kategorie 1 starteten acht Bläserklassen. Die R6b belegte den zweiten Platz. Als Preis gewannen die Schülerinnen und Schüler einen eintägigen Workshop mit Profimusikern. Außerdem bekamen Till Krupinski (R5e) am Schlagzeug und Maximillian Rommel (R6b) an der Trompete einen Extrapreis für ihre Leistungen. Herzlichen Glückwunsch!

Text: Tobias Schulz