Fußballerinnen erreichen zweiten Platz im Landesfinale

Die Fußballmädchenmannschaft der Heimschule St. Landolin erreichte Ende Juni im Finale des Regierungspräsidiums in Freiburg den ersten Platz. In der Gruppenphase setzte sich die Mannschaft souverän gegen Kirchzarten (3:0), Schramberg (3:0), Singen (2:0) und Zell im Wiesental (2:0) durch. Bedingt durch die sommerliche Hitze an diesem Tag, spielten die Mädels die Vorrunde noch im Sparmodus. Im Endspiel gegen Bad Dürrheim konnten die Spielerinnen dann trotz der sommerlichen Hitze alle Reserven mobilisieren und gewannen dieses sehr deutlich mit 7:0.

Durch diesen tollen Erfolg qualifizierte sich das Team für das Landesfinale in Lörrach. Auch hier wurde nach einer erfolgreichen Gruppenphase das Endspiel erreicht. Dieses ging allerdings – als erstes Spiel im gesamten Turnier – verloren. Am Ende des diesjährigen Wettbewerbs steht für unsere Fußballerinnen also ein zweiter Platz auf Landesebene. Herzlichen Glückwunsch!

Für die Heimschule St. Landolin spielten unter der Betreuung von Stefan Rieder: Sophia Häberle, Victoria Eszebinyho, Emilie Feißt, Jana Löffel, Sina Bühler, Mona Meier, Nathalie Feißt, Wiebke Fass und Annika Richter