Heimschulympics: Bilder und Ergebnisse

img_1974.jpg

Am 17. und 18. Juli fanden an der Heimschule St. Landolin wieder die beliebten schulartübergreifenden Klassenwettbewerbe „Heimschulympics“ statt. Sie sind aus den traditionellen Bundesjugendspielen entstanden und werden immer am Ende des Schuljahres in den Klassenstufen 7 und 8 durchgeführt. Herr Bing, Herr Broßmer und Frau Sobotta organisierten die Wettkämpfe, in denen etwa 200 Schülerinnen und Schüler in sechs verschiedenen Disziplinen (Schwimmen, Tischtennis, Hockey, Handball, Volleyball und Basketball) klassenweise gegeneinander antraten, um die Heimschulsieger zu küren.

Um möglichst gut abzuschneiden, bedarf es nicht nur sehr guter sportlicher Leistungen, sondern auch sehr guter Absprachen innerhalb der Klassen, damit in allen Disziplinen möglichst gute Platzierungen erreicht werden können. Dadurch wird auch das soziale Lernen gefördert und die Klassengemeinschaft gestärkt. Nur dann besteht die Chance, am Ende einen der vorderen Plätze zu erreichen.

Nach spannenden Wettbewerben konnte Herr Pfister den Klassensprechern aller Klassen gratulieren und sie mit Urkunden ehren, sowie die besten Klassen (Stufensieger wurden die R7c und die G8d) mit Eisgutscheinen und Gutscheinen für den Europapark beglückwünschen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die großzügigen Spenden und dem Organisationsteam für Ihre tolle Arbeit!

Text: Markus Wellinger

Bilder: Birgit Walz