Herausragende Auszeichnungen beim Sprachwettbewerb „Go4Goal!“

Im Rahmen des Sprachwettbewerbs „Go4Goal!“ absolvierten 86 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen an den Gymnasien der Heimschule St. Landolin den international als Sprachzertifikat anerkannten TOEFL ITP Test. Der jährlich ausgetragene Wettbewerb hat das Ziel, die Schülerinnen und Schüler für die englische Sprache zu begeistern, sowie das Englisch-Sprachniveau in Deutschland, Österreich und der Schweiz miteinander zu vergleichen.

dsc_0357.jpg

Dieses Jahr nahmen 86 Schulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am Wettbewerb teil. Dankenswerter Weise hatten sich im vergangenen Jahr Florian Kemper, Victoria Krüger und Tabea Veith zusätzlich zu Thomas Broßmer und Mirjam Gronbach als Testleiter ausbilden lassen, sodass es für die Heimschule als offizielles Testzentrum möglich war die hohe Teilnehmerzahl zu bewältigen.

Im zweiten Jahr, noch als „Neuling“ unter den Testzentren, wurde die Heimschule St. Landolin dieses Jahr gleich mehrfach ausgezeichnet. In der Wettbewerbskategorie „beste Klasse“ erreichte der Englischkurs der J2 von Florian Kemper das zweitbeste Ergebnis der Klassenstufe 13 im Wettbewerbsvergleich. Die Schüler erhielten als Preis jeweils eine Pentel-Stifte-Box. Das beste Einzelergebnis im gesamten Wettbewerb erreichte Damaris Liedtke; sie gewann damit ein Jahresabo der Zeitung „World and Press“. Schulleiter Eberhard Pfister dankte den Englischkollegen, die den Wettbewerb an der Heimschule St. Landolin anbieten, und beglückwünschte alle Teilnehmer zu ihrem großen Erfolg und lobte die Preisträger für ihre ausgezeichneten Leistungen.

Text: Mirjam Gronbach

Bild: Jakob Katzmann