Hilfe für Ibrahim: Spenden für Operation erbeten

Als Cathérine Eklou, die als ehrenamtliche Mitarbeiterin von APERSEC (Association notre dame du Perpetuel Secours) in Burkina Faso regelmäßig an der Heimschule St. Landolin ihre Arbeit vorstellt, weil wir seit neun Jahren Projekte in Burkina Faso unterstützen, zulaetzt an unserer Schule war, hatte sie uns einen besonderen Gast mitgebracht: den siebenjährigen Ibrahim. Ibrahim leidet in Folge einer Tuberkuloseerkrankung an einer Fehlbildung des linken Beines und soll auf Initiative des ehemaligen Chefarztes der Inneren Medizin am Klinikum Worms, Ulf Stein, während der nächsten vier Monate in Freiburg operiert und behandelt werden. Ausführlich können Sie sich mithilfe des Beitrages der Badischen Zeitung vom 19. Juli 2017 über die Hintergründe informieren.

Die Gesamtkosten werden voraussichtlich 15.000 Euro betragen. Wir wollen die Initiative Ulf Steins und Cathérine Eklous unterstützen, um Ibrahim ein Leben in Bewegung zu ermöglichen. Wir freuen uns über jede Spende, die bis Weihnachten eingegangen sein wird. Zu diesem Zweck sind in den Sekretariaten Spendenschweinchen aufgestellt. Außerdem können Spenden direkt überwiesen werden an:

Landesbank Baden-Württemberg

IBAN DE65 6005 0101 7404 0408 96

Zusatz: Haushaltsstelle 100.1410,11 – Spende Burkina Faso

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!