Mit der Kraft der Sonne: Vorbereitung auf Ettenheimer Solar-Challenge

Schon seit Jahren gehen Schülerinnen und Schüler der Heimschule St. Landolin an der Ettenheimer Solar-Challenge an den Start. In diesem Jahr gehen sechs Autos ins Rennen, die von der Technikgruppe der R9a von Christine Fritsch konstruiert wurden und drei weitere Autos der Solar-AG von Reinhard Kastner. Unter anderem werden die Autos von der WZO, Wochenzeitung am Oberrhein, gesponsert. Im Vorfeld der Challenge berichtete daher der „Ettenheimer Stadtanzeiger“ (21. Juni 2018) über die Arbeit der Heimschulteams.

Am Sonntag, 8. Juli 2018, findet ab 11:30 Uhr auf dem Parkplatz des Freibades die Ettenheimer Solar-Challenge statt. Alle, die unsere Teams unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen!

artikel_ettenheimer_stadtanzeiger_21.juni_2018.jpg