Jugendauslandsberater

Jugendauslandsberatung

22ed0196-d3ec-405b-9262-57beda47f8cf.jpegAnna Mehlhorn

Hallo! Ich bin Anna Mehlhorn und bin eine der Jugendauslandsberaterinnnen hier an der Heimschule. Erst ganz kurz zu mir: Ich spiele Tennis, Cello, schreibe gern Geschichten und liebe es zu lesen. Ich interessiere mich sehr für fremde Landschaften, Sprachen und andere Kulturen und deswegen finde ich es toll,dass ich jetzt durch die JAB-Ausbildung über viele Themen und Möglichkeiten gut informiert bin. Ich mag es neue Orte, Länder und Menschen kennenzulernen und zusammen können wir eure Ziele und Pläne in die Tat umsetzen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich!

Luna Rieder

Hey! Ich bin Luna Rieder aus der K1 und eine der vier Fernwehlotsinnen an der Schule. Ich interessiere mich sehr für alles rund ums Ausland und finde auch Sprachen super interessant. Ich bin seit klein auf regelmäßig mit meinen Eltern im Ausland und war schon in zahlreichen Ländern. Zudem habe ich einen längeren Auslandsaufenthalt während oder auch nach meiner Schulzeit fest vor, was auch einer der Grund für mich war mich über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren, aber natürlich auch um andere Menschen zu beraten und zu helfen den Schritt ins Ausland zu wagen. Wir können über die Optionen ins Ausland zu gehen informieren und können euch Organisationen und Hilfen an die Hand geben um euch zu unterstützen.

Amelie Deninger

Hallo! Ich bin Amelie Deninger aus der K1 und Teil des Jugendauslandsberatungsteams. Ich interessiere mich für Literatur und Sprachen, lerne gerne neue Menschen kennen und plane nach der Schule auf jeden Fall ins Ausland zu gehen. Wenn du dich auch für diese Dinge begeistern kannst aber keinen Überblick hast, dann melde dich gerne bei den JABs, damit wir gemeinsam deine Pläne verwirklichen können.

Kontakt

Um uns zu kontaktieren, kannst du uns entweder persönlich ansprechen oder dich mit einer Mail an jab@hsl.schule oder per Teams an uns wenden.