„Held für die Welt“: Das Ergebnis

Zum Ende des vergangenen Schuljahres haben sich Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler der Heimschule noch einmal aufgerafft und sich auf die Beine gemacht, um Bildungsprojekte in Indien zu unterstützen. Die Aktion „Held für die Welt“ sammelt durch Sponsorenläufe immer wieder Spenden für Projekte im Bildungsbereich in aller Welt. In diesem Jahr war auch die Heimschule dabei!

Von 168 teilnehmenden Schulen hat die Heimschule St. Landolin in der Kategorie „Platzierung nach Gesamtkilometer“ mit 1.567 gelaufenen Kilometer den 29. Platz belegt.  Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Sponsoren für die Unterstützung!

An dieser Stelle wollen wir auch die Sieger der Aktion beglückwünschen:

• GOLD in der Gesamtwertung und somit Deutscher Meister im Sponsorenlauf: Hümmling-Gymnasium aus Sögel, Niedersachsen
  • SILBER, Gesamtwertung: Gymnasium am Krebsberg aus Neunkirchen, Saarland
  • BRONZE, Gesamtwertung: Gymnasium Ottweiler aus Ottweiler, Saarland

Die Siegerschulen werden am 17. September 2021 vom niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne in Hannover offiziell geehrt.

Text: Markus Wellinger und Isabell Rügner