Der Partyraum wird zum Gruselkeller

Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018, öffnete der Gruselkeller der Heimschule, in den sich der Partyraum an diesem Abend verwandelt hatte, für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 seine Tore.

Bevor jedoch die feierwütigen Gruselgestalten um 18 Uhr aus dem Dunkel der Nacht wie von Geisterhand auftauchten, ging die Arbeit für die SMV los. Unter der Anleitung der beiden Hauptorganisatoren Marina und Alwin wurde mithilfe vieler fleißiger SMV-Hände dekoriert, Technik und Sitzgelegenheiten aufgebaut, Kuchen und Muffins liebevoll angerichtet sowie Getränke bereitgestellt.

Endlich war es nun soweit: Das furchteinflößende Personal der Unterwelt strömte in Gestalt von Hexen, Monstern, Zombies, Kobolden, Geistern usw. in die dröhnende Dämmerung des Partykellers. Dort wurde zu den heißen Beats des DJs getanzt, abgerockt und – dem neusten Trend entsprechend – auch gerobbt. Um sich zwischendurch stärken zu können, wartete ein gruseliges Kuchenbuffet auf die hungrigen, ausgepowerten Schauergestalten, das gemäß dem diesjährigen Motto „Mitmachen – Ehrensache!“ von Schülerinnen und Schülern gestiftet wurde.

Um die Erinnerung an die schaurig-schöne Gruselparty nicht nur möglichst lange im Gedächtnis zu behalten, sondern auch auf Papier aufzubewahren, standen die dämonischen Partygäste in teilweise langen Schlangen vor der diesjährigen Fotoecke, wo das begehrte Erinnerungsstück direkt mitgenommen werden konnte. Als der Abend fortgeschritten war, ging es weiter mit dem Kostümwettbewerb. Die teilnehmenden Gruselgruppen punkteten nicht nur durch ihr gruseliges Erscheinen, sondern ernteten vor allem tosenden Applaus für ihre teilweise originellen Tanzeinlagen.

Doch geht auch irgendwann der schaurig-schönste Abend zu Ende und so wurden die glücklichen, aber nun müden kleinen Geister um 21 Uhr nach den letzten Klängen des DJs von ihren Eltern aus der Welt des Gruselns zurück ins wahre Leben abgeholt. Unser Dank geht an die zahlreichen kostümierten Teilnehmer, die vielen helfenden Hände und vor allem an Marina und Alwin für einen tollen, wirklich rundum gelungenen Abend!

Eure SMV!

Text: Judith Thein