Handballer spielten im JtfO-Kreisfinale

Am Mittwoch, den 29. April 2022, fand das Kreisfinale im Handball WKIII (Jahrgänge 2007 bis 2010) in Offenburg statt. Leider konnten wir nicht aus dem Vollen schöpfen, sodass wir mit einer geschwächten, aber dennoch schlagkräftigen Truppe antreten konnten.

Das erste Spiel gegen Oken-Gymnasium Offenburg, welches Handball als Profilfach hat, begannen wir voller Motivation. Leider reicht es am Ende nur zu einer knappen Niederlage.  Als nächstes spielten wir gegen die Realschule Neuried, dem späteren Turniersieger. Trotz aller Anstrengung verloren wir dieses Spiel leider wieder, da sie uns körperlich deutlich überlegen waren.  Unser letztes Spiel gegen die Realschule aus Offenburg konnten wir für uns entscheiden, indem wir stabile und aggressiv verteidigten und im Angriff konzentriert und konsequent unsere Chancen nutzten.

Schlussendlich reichte das für einen dritten Platz im Kreisfinale. Leider war das Turnier damit beendet. Das Turnier hat uns allen großen Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir nächstes Schuljahr wieder voller Motivation neu angreifen können, um den Titel zur Heimschule zu holen.

microsoftteams-image_13.png

Mit dabei waren:

Felix Blank, Silas Maurer, Joshua Albicker, David Obert, Felix Zängle, Henrik Stehlin, Jonas Scherer, Mike Neumann, Robin Karner, Tim Schnabel, Noah Hummel Kimi Schöffel und Herr Konrad.

Text: Noah Hummel und Kimi Schöffel

Bild: Benedict Konrad