Handballerinnen der DJK gewinnen zweifach Gold

Vom 3. bis 6. Juni fand in Schwabach das Bundessportfest des DJK-Sportverbandes statt. Zu diesem Sportfest, das nur alle vier Jahre statttindet, waren fast eine halbe Million Mitglieder eingeladen.
Die Handballabteilung der DJK Heimschule Ettenheim war mit einer weiblichen B- und A-Jugend vertreten. Die schlichte Unterbringung in Klassenzimmern wurde durch ein üppiges Rahmenprogramm wettgemacht und den separat angereisten Fans wurden attraktive Handballspiele geboten.
Dank ihrer Spielstärke und der grandiosen Unterstützung von der Tribüne aus konnten am Ende beide Ettenheimer DJK-Mannschaften als Bundessieger die Goldmedaille entgegennehmen. In der letzten Auszeit des Endspieles wurden noch einige Tränen vergossen, denn Lara Haurin, Lisa Greiner und Line Rieder spielten zum letzten Mal im Trikot der DJK Heimschule. Diese drei Spielerinnen wechseln in den Aktivenbereich der SG Altdorf/Ettenheim und des TuS Schutterwald.