Regen und Wolken trübten die Stimmung in Sevilla nicht

42943391-6986-4099-ab2a-7da50c59f91a.jpegAm Freitag, den 3. März 2023, ging es für unsere Gruppe von 21 Schülerinnen in Begleitung von Frau Dold und Frau Troxler los nach Spanien. Von Baden-Baden flogen wir direkt nach Sevilla, wo uns unsere Austauschpartner schon sehnsüchtig erwarteten. Das Wochenende verbrachten wir alle in unseren Familien.

Am Montag starteten wir im Colegio mit einem gemeinsamen Frühstück. Es gab Churros und Chocolate. Nach der  Schulbesichtigung, die uns unter anderem auch zu den Kleinsten der Schule führte, die ein kleines Programm vorbereitet hatten, erkundeten wir die Stadt. Am Abend stand eine Flamencoaufführung auf dem Programm. Am Dienstag ging es mit dem Bus nach Cádiz, eine am Atlantik gelegene Stadt, wo wir in der Torre Tavira,  einem der mehr als hundert Türme der Stadt, die Cámara oscura  besuchten und anschließend Zeit am Strand verbrachten. Einige Mutige ließen es sich nicht nehmen, im Meer zu baden. Der Mittwochmorgen startete für uns wieder mit einer Busfahrt, dieses Mal nach Córdoba, wo wir die beeindruckende Mezquita besichtigten. Am Donnerstag durften wir Sevilla nochmal besser kennenlernen durch eine ausführliche und interessante Stadtführung, leider mit Regenschirm, da das Wetter in dieser Woche nicht so wirklich mitspielte. Anders an unserem letzten Tag, dem Freitag, dort hatten wir nochmal richtig gutes Wetter und wir besichtigten bei sommerlichen Temperaturen die Stierkampfarena Sevillas, la Maestranza.

Am späten Freitagnachmittag, bevor es für uns zum Flughafen ging, verabschiedeten wir uns vom spanischen Lehrer und unseren Austauschpartnern und bedankten uns bei allen für den tollen Austausch.

Text und Bilder: Lilli Bührer, Lara Schäfer und Marion Dold