Spannende und sehr faire Heimschul-Fußballturniere

Die Fußballturniere an der Heimschule St. Landolin sind bei den Schülerinnen und Schülern beliebt wie nie! Wie jedes Schuljahr fanden auch dieses Jahr drei Vorrundenturniere und drei Finalturniere für die unterschiedlichen Altersstufen statt. Insgesamt hatten sich rekordverdächtige 44 Klassen angemeldet, um jeweils einen Heimschulmeister der Klassenstufen 5 und 6, 7 und 8, sowie 9 und 10 zu küren.

In interessanten und teilweise hochklassigen Spielen zeigten die weiblichen und männlichen Talente ihr Können. Jeweils vier Klassen qualifizierten sich in der Vorweihnachtszeit bei den Vorrundenspielen für die Finalturniere im Januar. Eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag, in welcher immer auch die Begegnung, das Kennenlernen und der Austausch zwischen Realschülern und Schülern des Gymnasiums im Vordergrund steht.

Nachdem die Bundesliga bereits Mitte Januar ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen hat, fanden die Finalturniere an der Heimschule mit den jeweils vier besten Klassen der Vorrunde Ende Januar statt, bei denen alle beteiligten Klassen ihre Fußballteams in der Sporthalle lautstark unterstützten. Diese hatten sich teilweise professionell mit Trikots ihrer Fußballvereine ausgestattet und lieferten sich in allen Altersklassen spannende und vor allem sehr faire Wettkämpfe. Am Ende standen die drei glücklichen Fußballmeister der Heimschule fest, die vom Freundeskreis der Heimschule für, wie könnte es anders sein, ein Heimspiel der SC Freiburg Frauenmannschaft eingeladen werden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und herzlichen Dank der Fachschaft Sport für die Organisation, federführend durch Herrn Schäferbarthold und Herrn Wellinger.

Die Ergebnisse der Finalturniere

5./6. Klassen