Weitere Verstärkerbusse

NEU: Zusätzlicher Bus ab Broggingen zur Heimschule (ab Montag, den 7.12.2020)

• Die Abfahrtszeiten und -orte bleiben gleich (Riedstraße und Dragonerbrunnen).
  • Dieser Verstärkerbus ist exklusiv für Schülerinnen und Schüler aus Broggingen vorgesehen und wird über Landesmittel (nur) in Pandemiezeiten finanziert.

Möglich wurde dieser Verstärkerbus durch den großen Einsatz von Herrn Heilmann von der Firma Rist. Wir sagen: Dankeschön!

Zusätzlicher Bus der Linie 114 (ab Dienstag, den 15.12.2020)

Abfahrt 17:03 Uhr ab Heimschule St. Landolin (Busschleife) weiter über Ettenheim Städtisches Gymnasium, Altdorf

nach Orschweier Bahnhof (mit Anschluss an den Zug, Abfahrt 17:22 Uhr)

Bitte beachten

• Die Fahrtverlängerung wird nur an Schultagen dienstags bis donnerstags eingeplant.
  • Die Abfahrtszeit um 17:03 Uhr muss unbedingt eingehalten werden, da die nachfolgende Fahrt mit geplanter Verspätung ausgeführt werden muss.
  • Diese Fahrt ist nicht im Fahrplan veröffentlicht.

Wir danken der SWEG für das Entgegenkommen!

Zusätzlicher Schulbus Linie 114 ab Montag, 23. November

Abfahrtzeiten

• Münchweier Hauptstraße, Abfahrt 7.20 Uhr
  • Münchweier West, Abfahrt 7.21 Uhr
  • Ettenheim Heimschule, Abfahrt 7.25 Uhr

Es kommt ein Bus der Firma Lothar Schnell aus Kenzingen zum Einsatz. Die zusätzlichen Fahrten werden an Schultagen bis einschließlich Dienstag, 22. Dezember 2020, angeboten. Weitersagen! Danke!

Ab Montag nach den Hertbstferien (2. November 2020) werden weitere Verstärkerfahrten im Einzugsbereich der Heimschule eingesetzt. Es handelt sich hierbei um Auftragsvergaben an Privatbus-Unternehmen in Zusammenarbeit des Landratsamt Ortenaukreis und der SWEG. Eine Gesamtübersicht aller Verstärkerbusse im Schülerverkehr finden Sie in dieser Liste.

Weiterhin hat die SWEG seit 30. Oktober 2020 auch auf dem Linienabschnitt Schmieheim – Wallburg – Heimschule eine Verstärkerleistung bei der Fa. Unditz-Transfer Markus Karle beauftragen können:

Fahrt 1:
07.00 Uhr ab Schmieheim Haltestelle
07:03 Uhr ab Wallburg Haltestelle über Haltestelle Heimschule bis Haltestelle Ettenheim Gymnasium

Fahrt 2:
07.15 Uhr ab Haltestelle Wallburg bis Haltestelle Heimschule Ettenheim

Zum Einsatz kommt ein Fahrzeug mit 20 Sitzplätzen und 5 Stehplätzen, was zu einer Entlastung der beiden sich im Einsatz befindenden SWEG-Gelenkbusse führen soll.

Die weitere Entwicklung der Fahrgastzahlen ab Schulbeginn in der Woche nach den Herbstferien wird genauestes beobachtet; gegebenenfalls wird der Buseinsatz dann weiter angepasst.

Wir danken den Verantwortlichen bei der SWEG, SBG und beim Ortenaukreis herzlich für das große Engagement bei der Einrichtung der Verstärkerbusse und für die gute Zusammenarbeit!