Willkommen zurück! Wichtige Informationen zum Schulstart

Das neue Schuljahr beginnt und wir hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer gut erholt und mit Freude wieder in den Schulalltag starten. An dieser Stelle wünschen wir der ganzen Schulgemeinschaft einen guten Start und alles Gute für die kommenden Wochen und Monate!

Damit sich alle in den ersten Tagen gut orientieren können, hier einige wichtige Informationen.

Unterrichtsbeginn am 11. September 2019

• Klassen 6 bis 10 an Gymnasium und Realschule: 7:50 Uhr​ im jeweiligen Klassenzimmer
  • SG / WG 11 und Berufskolleg: 8 Uhr (Treffpunkt: Mensa; jeweils mit Klassenlehrer)
  • NG J1 / SG / WG 12: 8:30 Uhr (Treffpunkt: Mensa; jeweils mit Klassenlehrer bzw. Tutor)
  • NG J2 / SG / WG 13: 9:40 Uhr (Treffpunkt: Mensa; jeweils mit Klassenlehrer bzw. Tutor)
  • Quereinsteiger kommen bitte einfach um 7:40 Uhr zum jeweiligen Sekretariat.
  • Der Unterricht endet am 11. September um 13 Uhr. Mit dem Schulstart erhalten alle Schülerinnen und Schüler ihre neuen WebUntis-Passwörter, um auf den aktuellen Stundenplan zugreifen zu können.

Unterrichtsbeginn der 5. Klassen am 12. September 2019

• 5. Klassen am Gymnasium: 8:15 Uhr (Treffpunkt: Mensa)​
  • 5. Klassen an der Realschule: 9:15 Uhr (Treffpunkt: Mensa)

Betreuungsbeginn in der GTB

• Ab Klasse 6 ist die GTB ab Freitag, 13. September, geöffnet.
  • Für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen startet die GTB offiziell am Montag, 16. September 2019. Die Schülerinnen und Schüler werden nach Unterrichtsende bei den Fächern vor der Mensa abgeholt.