Berufliche Schulen (WGW | SGGS | BK I)

Beratungsangebot

Die Schulleitung steht grundsätzlich für Beratungsgespräche im Blick auf die Schullaufbahn zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie dazu im jeweiligen Sekretariat einen Termin.

Informationsveranstaltung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Heimschule St. Landolin! So wie die Situation angesichts der Covid-19-Pandemie aktuell einzuschätzen ist, ist die übliche und bewährte Form der Informationsveranstaltungen für das Anmeldeverfahren des Schuljahrs 2021/22 im Januar und Februar 2021 leider nicht durchführbar. Bitte nutzen Sie daher auch die vielfältigen Möglichkeiten unserer Homepage zur Information!

Wir bemühen uns zurzeit um alternative Formate, die interessierten Eltern und deren Kindern über das allgemeine Informationsangebot unserer Homepage hinaus Einblicke in unsere Schule geben können. Sobald wir hierfür nähere Informationen über die Abläufe geben können, werden wir dies hier an dieser Stelle natürlich veröffentlichen.

Anmeldung

Auch hier ist zurzeit noch offen, ob die Anmeldung im gewohnten Verfahren – also im Rahmen eines persönlichen Anmeldegesprächs vor Ort in der Heimschule – möglich sein wird. Wir informieren auch hierüber, sobald Konkretes feststeht.

In jedem Fall wird ein Online-Anmeldeformular für das Schuljahr 2021/22 noch im Januar geöffnet. Ende Februar 2021 beziehungsweise Anfang März 2021 werden die Bewerberinnen und Bewerber dann ein Schreiben mit einer vorläufigen Zusage oder aber mit der Aufnahme in die Warteliste erhalten (jeweils vorbehaltlich schulrechtlicher Voraussetzungen).

Es gibt kein „Windhundprinzip“ – die Reihenfolge der Anmeldungen spielt für die Aufnahmeentscheidung keine Rolle.