DJK-Handballerinnen feiern Meisterschaften

D-Jugend

Die Südbadische Meisterschaft der D-Mädchen fand in diesem Jahr in Altenheim statt. Bei diesem Turnier spielen alljährlich die zwei jeweils besten D-Mädchenteams der vier Bezirke Rastatt, Offenburg/Schwarzwald, Hegau/Bodensee und Freiburg/Oberrhein gegeneinander. Nachdem unsere Mädels alle Vorrundenspiele und das Halbfinale souverän gewinnen konnten, kam es im Endspiel zum Aufeinandertreffen der beiden Teams des Bezirkes Freiburg/Oberrhein. Die bisherige Billanz sprach mit 3:1 für die Freiburger Mannschaft. Das Publikum sah ein spannendes, ausgeglichenes Endspiel, bei dem es nach 18 Minuten 12:12 unentschieden stand und die beiden Teams ins Siebenmeterwerfen mussten. Unser Team erwischte den besseren Start und konnte die ersten drei Siebenmeter verwandeln, während Freiburg zweimal scheiterte. Somit war das Finale entschieden. Der Südbadische Meister der D-Mädchen 2024 sind die Mädchen der DJK Heimschule Ettenheim.

Herzlichen Glückwunsch den Trainern und dem Team!

B-Jugend

Mit 26:0 Punkten sicherten sich die B-Mädchen der DJK Heimschule Ettenheim, schon einen Spieltag vor Saisonende, die Südbadische Meisterschaft. Viele mitgereiste Fans sahen in der Riesenberghalle in Allensbach ein hochklassiges, schnelles Spiel des Tabellenzweiten SV Allensbach gegen den Tabellenführer aus Ettenheim. Die „Black Pearls“ der DJK konnten das Spiel am Ende mit 22:32 deutlich für sich entscheiden und sicherten sich damit den Südbadischen Meistertitel.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg!

9. April 2024, Stefan Rieder