Heimschülerinnen gewinnen beim ZMF-Postkartenwettbewerb

collage.jpgPassend zum Ferienstart gib es für drei Schülerinnen der Heimschule noch eine freudige Überraschung. Unter der Leitung von Frau Pfister haben einzelne Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen im BK-Fernunterricht an einem Postkartenwettbewerb des ZMF und der Jugendkunstschule in Freiburg teilgenommen. Und gewonnen.

Unter dem Motto „Zusammen klappt´s - Zusammenspiel für Kreative“ wurden Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 12 bis 23 Jahren dazu aufgefordert ein Motiv für eine ZMF-Postkarte 2021 einzureichen. Die Kunstjury für den ZMF-Postkartenwettbewerb hat nun in der Jugendkunstschule in Freiburg getagt und aus der Vielzahl der anspruchsvollen und originellen Bewerbungen vier Motive ausgewählt.

Den Gewinnerinnen und Gewinner winken jeweils zwei Konzertkarten für das ZMF im Sommer 2021 und der Druck des eigenen Werks als Postkarte.

Auf der Homepage der Jugendkunstschule schreibt die Leiterin Katharina Gehrmann: „Wir haben uns über alle tollen Beiträge gefreut und danken vor allem auch den Schüler*innen der Heimschule Sankt Landolin aus Ettenheim für ihre 15 phantastischen Einreichungen, die illustrieren, dass es zusammen tatsächlich klappen kann!“

Unter den vier Gewinnern sind gleich drei Schülerinnen der Heimschule. Gewonnen haben: Sarah Fleig, Lara Gerber und Evelina Hess (alle R6e).

Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden am Mittwoch, 29.07. mit einem Livestream aus dem ZMF Wohnzimmer www.zmf-on-air.de  bekannt gegeben.

Gratulation und Glückwunsch!

Text und Bilder: Ronia Pfister