„Jazz-Chillers“ und „Move Your Voice“ bereiten sich auf Jazz- und Rockkonzert vor

Neun Saxophone, neun Posaunen, zwölf Trompeten und eine Band samt drei Perkussionisten, sozusagen wahrlich eine richtige „BIG“ Band: unsere Jazz-Chillers. Unter der Leitung von Markus Albu proben die Musikerinnen und Musiker derzeit drei Tage fleißig für das Jazz- und Rock Konzert in der Bläserakademie in Staufen. Neben den intensiven und sehr konzentrierten Gesamt- und Register-Proben dürfen natürlich gesellige „Karaoke-Abende“ bei guter Stimmung sowie nervenaufreibende Tischkicker-Turniere nicht fehlen.

Am Konzertabend am 25. März 2019 um 19 Uhr wird in der Aula der Heimschule St. Landolin ein facettenreiches, spektakuläres, klang-gewaltiges und abwechslungsreiches Programm zu hören sein. Das Publikum darf sich auf eine Mischung aus Jazz-Klassikern wie „Putting on the Ritz“, „Birdland“, die Funk-Nummer „Pick up the pieces“ und Film-Musik wie „The bare necessities“ freuen. Ein weiteres Highlight sind die beiden Gesangsnummern „Fever“ und „Uptown funk“ der Big Band und natürlich viele aktuelle Pop-Rock-Hits des im Anschluss singenden Schulchores „Move Your Voice“ unter der Leitung von Tobias Schulz, die zum Mitswingen und Mitsingen einladen. Auch der Schulchor hat intensive Probentage auf Schloss Ortenberg absolviert und von den professionellen Vocal- und Band- Coaches noch den letzten Schliff bekommen.

Das Jazz- und Rockkonzert ist mittlerweile ein großes Highlight im Schulleben der Heimschule St. Landolin und lockt seit Jahren viele begeisterte Zuhörer an. Herzliche Einladung!

Text: Indra Wilhelm und Mira Kranz

Fotos: Indra Wilhelm