Tolle Teamleistung beim Futsal-Kreisfinale der Mädchen

Als zwei Teams reisten 11 Spielerinnen der Jahrgänge 2003-2005 am 11. Februar 2019 nach Renchen zum Futsal-Kreisfinale im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“.

Viele der Mädchen kennen sich aus dem Fußballverein in Friesenheim und daher herrschte eine gute und eingespielte Stimmung im Team. Gegen starke Gegnerinnen vom Gymnasium Achern, der Realschule Renchen und dem HFG Oberkirch zeigten unsere Spielerinnen solide Leistungen, jedoch wollte kein Sieg her gegen Spielerinnen, die teilweise beim SC Freiburg und SC Sand spielen. Ein Team der Heimschule verlor das Spiel um Platz drei nur knapp und so belegten die Heimschulteams Platz vier und fünf.

img_20190211_150447_resized_20190226_065944129_0.jpg

Für die Heimschule St. Landolin spielten:

Eva Loewer (G9a), Mallory Breig (G9a), Julia Fischer (G9b), Carla Bauer (G9b),Lynn Binkert (G9d), Selina Schneider (G9d), Lea Meier (G8c), Nele Lorber (R9b), Ann-Cathrin Dees (R8b), Viktoria Braunstein (R8e), Josie Kiesel (R8e).

Wir gratulieren ganz herzlich zur tollen fußballerischen Leistung und freuen uns auf das Turnier im Sommer!

Text: Celine Gessler

Bilder: Lynn Binkert