Ehemaligentreffen 2014 am Gymnasium

Aus nah und fern ist man sehr zahlreich der Einladung der Heimschule St.Landolin zum Ehemaligentreffen gefolgt. Was bewegt die ehemaligen Schülerinnen und Schüler sich mit den damaligen KlassenkameradInnen nach 5, 10, 15, 20, 25, 30 oder gar 35 Jahren zu treffen? In erster Linie ist es wohl die Freude sich mit den Personen, mit denen man gemeinsam über einen längeren Zeitraum durch dick und dünn gegangen ist, auszutauschen. Darüber hinaus möchte man auch erfahren, ist der Lehrer X oder die Lehrerin Y noch an der Schule. Wie sieht mein Klassenzimmer heute aus und vieles mehr? Diese Fragen wurden auf einem Rundgang durch die Räumlichkeiten der Schule weitgehend beantwortet, öfters wurde von den Ehemaligen erwähnt, es rieche in den Gängen und Zimmern genauso wie vor Jahren. Überrascht und angetan waren sie über die Modernisierungen in der Heimschule.

Nach einem kleinen Konzert der Streicher der 6.Klasse unter der Leitung von Susanne Albrecht-Krüger und Werner Wittstock, der Tanzvorführung von Hanna Vetter aus der G 7b und einer Hip-Hop Formation von Schülerinnen der G 10 – Choreografie von Laura Lindner – konnten sich die Ehemaligen ein köstliches 3-Gänge-Menu aus der Küche von Chefkoch Reinhard Mussler munden lassen. Der Abend klang erst lange nach Mitternacht mit vielen Gesprächen untereinander, aber auch mit Anekdoten von den Lehrern und über die Lehrer aus. Einhelliger Tenor der Ehemaligen war, dass diese von der Schule und dem Freundes- und Förderkreis organisierte Veranstaltung einfach Klasse ist. Der Dank gebührt dafür der verantwortlichen Organisatorin Ursula Stampfer und jetzt im Boot Christopher Bühler.

NG 1979
NG 1989