Wie kann ich mich über die Heimschule St. Landolin informieren?

Beratungsangebot

Die Schulleitungen stehen im Blick auf die Schullaufbahn für Beratungsgespräche zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie dazu im jeweiligen Sekretariat einen Termin.

Klasse 5: Informationsmöglichkeiten und Anmeldung

qr_code_insta.png

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Heimschule St. Landolin! Nutzen Sie gerne das allgemeine Informationsangebot unserer Homepage und schauen Sie den Info-Film über unsere Schule. Folgen Sie uns außerdem auf Instagram und bekommen so viele spannenden Eindrücke aus unserem Schulleben.

• Anmeldung für Klasse 5 im Schuljahr 2024/25: Das Anmeldeverfahren ist beendet.

img_0770.jpeg

Berufliche Schulen: Informationsveranstaltungen und Anmeldung

Informationsveranstaltung

Eine Vorstellung der beruflichen Gymnasien der Heimschule St. Landolin findet am Mittwoch, den 31. Januar 2024, um 19 Uhr in der Aula der Heimschule St. Landolin statt.

Anmeldeverfahren 2024

Wir freuen uns darüber, wenn Sie sich beziehungsweise Ihre Tochter oder Ihren Sohn an der Heimschule St. Landolin anmelden wollen! Das Online-Antragsformular finden Sie hier. Sobald Sie alles ausgefüllt haben, bekommen Sie per E-Mail automatisch sämtliche erforderlichen Anmeldeunterlagen zugesandt, die Sie uns dann bitte unterschrieben baldmöglichst, spätestens aber bis zum 8. März 2024 (Eingang) in Papierform wieder zukommen lassen.

Etwa ab Mitte März 2024 erhalten Sie von uns Nachricht mit einer vorläufigen Zusage oder aber mit der Aufnahme in die Warteliste (jeweils vorbehaltlich schulrechtlicher Voraussetzungen).

Es gibt kein „Windhundprinzip“ – die Reihenfolge der Anmeldungen spielt für die Aufnahmeentscheidung keine Rolle.