Jazz Chillers

Jazz Chillers – Die Big Band der Heimschule St. Landolin

logo_jazz_chillers_-_black-1.jpgDie Jazz Chillers haben sich in den vergangenen Jahren als feste Größe im Schulleben etabliert und bestehen aus spielfreudigen Schülerinnen und Schülern ab der 7. Klasse. Die Band ist seit ihrer Gründung im Schuljahr 2004/05 stetig gewachsen und ist inzwischen eine vollständig besetzte Big Band. Auftritte finden bei Schulkonzerten, Schulfesten und weiteren Veranstaltungen statt, die einen Bezug zu unserer Schule haben. Highlight ist das jährliche Jazz- und Rockkonzert der Heimschule.

Die Jazz Chillers spielen ein breit gefächertes Bigband-Repertoire. Die Spielerinnen und Spieler sollten ihr Instrument gut bis sehr gut beherrschen und mindestens in der 7. Klasse sein. Gesucht sind alle jazztypischen Blasinstrumente (Saxophon, Trompete, Posaune) und Bandinstrumente (Schlagzeug, E-Bass und Akkordinstrumente wie z.B. Klavier oder E-Gitarre), aber auch für andere Instrumente wurde bisher oftmals ein Platz gefunden.

Die Big Band probt wöchentlich und verbringt jedes Frühjahr drei Probentage auf Schloss Ortenberg bei Offenburg. Wir freuen uns über neue jazzbegeisterte Mitspielerinnen und Mtspieler und sehen und hören euch vielleicht in der nächsten Probe.

Leitung: Markus Albu

jazz_chillers_0.jpg