Mensa-Zahlungssystem

Informationen zum Zahlungssystem der Mensa

• Die Bezahlung in der Mensa erfolgt bargeldlos. Dafür ist es erforderlich, dass die Schülerinnen und Schüler einen Datenträger in Form eines Schlüssels für 10,00 € erwerben, dabei sind 5,00 € als Guthabenbetrag schon auf dem Schlüssel bereitgestellt.
  • Die Schlüssel können im Sekretariat gekauft werden.
  • Jedem Schlüssel wurde eine Referenznummer zugeteilt. Diese Referenznummer steht auf dem Schlüssel.
  • Die Bezahlung erfolgt in der Regel per Banküberweisung der Eltern. Bei jeder Überweisung ist es zwingend erforderlich die Referenznummer des Schlüssels (8-stellig) anzugeben, da nur über diese zugeteilte Nummer die überwiesenen Beträge den einzelnen Schülern zweifelsfrei zugeordnet werden können. Vergewissern Sie sich, dass diese korrekt eingetragen ist. Wir benötigen hier ansonsten keine weiteren Angaben zu Namen, Klasse oder Schule. Sie helfen uns sehr, wenn Sie hier nur die Schlüsselnummer eintragen, da die Zuweisung ansonsten nicht automatisch erfolgen kann und stattdessen manuell und sehr aufwendig geschehen muss. Denn in nicht eindeutigen Fällen wird die Überweisung abgewiesen und auf Ihr Konto zurückgebucht. Die Gebühren für die automatische Rückbuchung bei fehlerhaften Angaben hat der Auftraggeber zu tragen.
  • Nach erfolgtem Zahlungseingang muss der Schlüssel am Aufladegerät im Foyer der Mensa automatisch mit der überwiesenen Betragshöhe aufgewertet werden. Dabei sollten Sie bedenken, dass eine Überweisung in der Regel mindestens zwei Tage benötigt. Überweisen Sie also bitte rechtzeitig den entsprechenden Betrag auf das betreffende Konto. Zahlungseingänge werden mindestens einmal arbeitstäglich abgerufen. Mit dem so aufgewerteten Schlüssel kann nun an der Kasse in der Mensa bezahlt werden.
  • Auf folgendes Konto bei der Sparkasse Offenburg / Ortenau überweisen Sie bitte den für Ihr Kind angedachten Essensgeldbetrag:

Heimschule St. Landolin Mensa
BIC: SOLADES10FG
Verwendungszweck: Referenznummer des Schlüssels (8-stellig)

• Selbstverständlich können Sie hierfür auch einen Dauerauftrag einrichten.
  • In Ausnahmefällen steht Ihrem Kind noch ein Bargeldaufladegerät in der Verwaltung zur Verfügung. An diesem kann dann auch mit Geldscheinen der einzelne Schlüssel aufgewertet werden.

Fragen zum Zahlungssystem beantwortet Ihnen gerne Frau Zeiser montags bis donnerstags in der Zeit von 9:00 – 11:30 Uhr, Tel. 0 78 22   89 28 - 5 00, Fax 0 78 22   89 28 - 5 80