Félicitations zur bestandenen DELF-Prüfung

Für 27 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe G10 hieß es kurz vor den Sommerferien: „Félicitations zur bestandenen DELF-Prüfung!“ Bereits im Januar und Februar 2017 hatten sie die schriftliche und mündliche DELF-Prüfung mit dem Niveau B1 (fortgeschrittene Mittelstufe) engagiert absolviert. Dabei hatten sie sich während des Französisch-Unterrichts auf die französische Sprachprüfung vorbereitet, in der die vier Kompetenzen Hören, Schreiben, Lesen und Sprechen geprüft wurden.

Das DELF-Diplom («Diplôme d’études en langue française») zertifiziert lebenslang französische Sprachkenntnisse und verhilft nicht nur zu Praktikumsstellen, Studien- und Arbeitsplätzen oder Ferienjobs in französischsprachigen Ländern, sondern es steht auch für das außerordentliche Engagement der DELF-Prüflinge. Daher auch an dieser Stelle: Félicitations!

dsc_0005_komprimert.jpg

Text: Ilka Freter