Gelungener Abschlussstreich der Zehntklässler

Mit ihrem Motto „Noch mehr Bildung wäre arrogant“ haben die Abschlussschüler der Realschule St. Landolin in diesem Jahr ein streitbares Motto gewählt. Unbestreitbar gut gelungen war aber ihr Abschlussstreich, der am Freitag, den 10. Juli 2015, in der Aula und auf dem Pausenhof der Heimschule stattfand.
Mit witzigen Spielen wurden die Klassenlehrer und Fachlehrer auf die Schippe genommen. So mussten etwa die Klassenlehrer Kinderbilder ihrer Schülerinnen und Schüler richtig zuordnen, Englischlehrerin Sabine Janka musste sich das Lachen verkneifen und Realschulkonrektor Thomas Dees sein Können im Zeichnen unter Beweis stellen.

Die Realschüler amüsierten sich köstlich und keiner der anwesenden Lehrer war sich zu schade, um bei den geforderten Aktivitäten mitzumachen.

Der Abschlussstreich war ein tolles Beispiel dafür, dass an der Realschule St. Landolin Schulgemeinschaft wirklich gelebt wird.

Text und Bilder: Florian Leibl