Geographiekurs (J1) erkundet quattro-form GmbH

Zum Abschluss des zweiten Halbjahres begab sich der zweistündige J1 Geographiekurs auf eine Betriebserkundung nach Ettenheim in den Industriepark zum Präzisionsformenbau quattro-form GmbH. Ziel war es, einen Überblick sowohl über die Produktionsabläufe des Unternehmens als auch über mögliche zukünftige Ausbildungsbereiche der Schülerinnen und Schüler zu erhalten. Die vielfältige Gestaltung seitens des Unternehmens machte die Erkundung sehr ansprechend und interessant. So waren eine Einstiegspräsentation, gehalten von Auszubildenden, eine Fragerunde, bei der weitere Ansprechpartner aus den verschiedenen Teilbereichen zur Verfügung standen, sowie ein Rundgang durch die Produktion Teile dieser gelungenen Exkursion.

Herzlichen Dank an die Firma quattro-form GmbH!

Text und Bilder: Johanna Stark