Kunst-Workshops der 6. Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen des Gymnasiums, die sich für das Profilfach Kunst interessieren, absolvierten dieses Wochenende den ersten Workshop, bei dem außerhalb des normalen Unterrichtstaktes an einem Projekt gearbeitet werden konnte. Mit großem Eifer ließen die 36 Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Wurth und Frau Liebherr wunderbare Baumhaus-Modelle entstehen, die mit viel Liebe zum Detail ausstaffiert wurden. Von der ersten Idee über das Sammeln von passendem Material, der Zusammenstellung  und Stabilisierung der Einzelteile und schließlich der optischen Ausgestaltung der verschiedensten Modelle verging die Zeit wie im Flug und am Ende konnten alle tolle Modelle mit nach Hause nehmen.

Text und Bilder: Simone Liebherr und Dana Wurth