Probentage der Jazz Chillers in Staufen

Vom 27. Februar bis zum 1. März verbrachten die Jazz Chillers erfolgreiche Probentage in Staufen. Bereits um 8 Uhr fuhr der vollbepackte Bus an der Heimschule ab. In Staufen angekommen, stellte sich heraus, dass der Bus leider nicht direkt bis an die Musikakademie fahren konnte. Deshalb mussten das Gepäck sowie die Instrumente und die Technik einen steilen Berg hochgetragen werden, was nicht bei allen gut ankam. Nach einer kurzen Erholungspause wurde dann der Orchesterraum eingerichtet und die erste Probe konnte starten. Unter der Leitung von Herrn Albu wurden viele erfolgreiche Proben absolviert. Um das Zusammenspiel innerhalb der Register zu verbessern, fanden neben den Tuttiproben auch viele Registerproben statt.

Auch die Geselligkeit sollte natürlich nicht zu kurz kommen! Abends traf man sich zum gemeinsamen Karaokesingen und auch Gruppentänze standen auf dem Programm. Am letzten Abend probten die Jazz Chillers gemeinsam mit ehemaligen Musikerinnen und Musikern, die extra für einen kurzen Besuch nach Staufen fuhren.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Freude an der Musik und hochkonzentriert dabei. Ein großes Lob an alle! Das Ergebnis können Sie am 15. März hören. Hier werden die Jazz Chillers als Vorband der Big Band der Bundeswehr auftreten.

Text und Bilder: Anna-Sophie Gutjahr-Pfeiffer