Turner qualifizieren sich für das RP-Finale

img_0499_2_0.jpgZum Kreis- und Bezirksentscheid des Schulwettkampfs „Jugend  trainiert für Olympia“ im Geräteturnen WK II in Lahr traten  fünf Schüler der Heimschule St. Landolin an. Ruben Hanke, Rick Brillaut, Paul Herrmann, Mika Stelter und  David Schweizer trainieren in der Vereinsgemeinschaft TG Altdorf/TV Ettenheim/ TV Herbolzheim und hatten sich intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet. Dies wurde mit einem souveränen 1. Platz, mit über 12 Punkten Vorsprung vor den Zweitplatzierten, belohnt.

Betreut wurden die Turner von Birgit Walz, Trainer Tibor Mellert und Kampfrichter David Lang. „Wir sind mit unseren Schützlingen hoch zufrieden. Durch den Sieg hat sich unsere Mannschaft für das RP-Finale im Februar in Deißlingen qualifiziert, bei dem wir um den Einzug ins Landesfinale im März kämpfen werden“, ist sich das Betreuerteam einig.

Text: Tibor Mellert

Bilder: Birgit Walz