„Kulturmenschen“ präsentieren Zumba-Workshop

„Mehr Kultur an die Schule“. So heißt das Motto der „Kulturmenschen“ an der Heimschule St. Landolin. Das sind vier Schülerinnen des Gymnasiums und der Realschule und zwei Lehrer der Schule, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Schulleben mit kulturellen Angeboten zu bereichern.

gut5komprimiert.jpg

Am Montag, den 4. April, fand in der Sporthalle ein kostenloser Zumba-Workshop unter professioneller Leitung von Chiara Walbert, einer Schülerin des Sozialpädagogischen Gymnasiums, statt. Sie präsentierte den rhythmischen Tanzsport bereits zum zweiten Mal an der Heimschule. In eineinhalb Stunden zeigte sie allen Teilnehmerinnen verschiedenen Tanzrhythmen, sodass alle am Ende erschöpft, jedoch auch sehr begeistert waren.

In diesem Jahr  werden die „Kulturmenschen“ noch einen Graffiti-Workshop anbieten und während der „WELTfairÄNDERER“-Woche ein Kinoabend veranstalten.

Text und Bilder: Lena Schönstein