154 Abiturientinnen und Abiturienten feiern mit 900 Gästen Abiball

Herzlichen Glückwunsch! 154 junge Frauen und Männer haben in diesem Schuljahr am Allgemeinbildenden und den Beruflichen Gymnasien der Heimschule St. Landolin das Abitur abgelegt. Zum Abschied von der Schulzeit hatte der Jahrgang 2016 zum Abiball unter dem Motto „Circus Abigalli“ geladen. 900 Gäste verbrachten einen festlichen und fröhlichen Abend. Nach einem Gottesdienst in der Kapelle der Heimschule wurden beim Festakt in der Aula die Abiturzeugnisse überreicht. Von Seiten der Schulleitung gratulierten Schulleiter Eberhard Pfister und der stellvertretende Schulleiter Wolfgang Mutter; ebenso überbrachten Bürgermeister Bruno Metz, Dr. Martina Kruse vom Förderverein, Annette Hoffmann-Dufner im Namen der Eltern des Jahrgangs und Renate Darrmann sowie Detlef Erny im Namen des Gesamtelternbeirats ihre Glückwünsche. Abiturient Mathieu Kaltschmidt wünschte dem Abiturjahrgang, dass er auch nach der Schulzeit miteinander verbunden bleibt. Anschließend gestalteten die Abiturienten ein eigenes Bühnenprogramm und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Einen ausführlichen Bericht vom Abiball finden Sie im kommenden Jahrbuch der Heimschule St. Landolin.

Die Abiturientinnen und Abiturienten des Allgemeinbildenden Gymnasiums

gruppenbild_ng.jpg