65 Schüler erwerben TOEFL ITP an der Heimschule als autorisiertem Testzentrum

zertifikat_0.jpgIm Rahmen des Wettbewerbs „Go4Goal!“ erwarben 65 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 und 2 den TOEFL ITP. Der Test Of English as a Foreign Language setzt weltweit Standards in der Sprachstandmessung für akademisches Englisch und dient Schulen, Universitäten und anderen Organisationen als zuverlässiges Instrument zur Bewertung des Hör- und Leseverständnisses, einschließlich der Grammatikkenntnisse für akademisches Englisch.

In einer knapp dreistündigen Testsitzung bewiesen die Schülerinnen und Schüler Kompetenzen auf Abiturniveau und können sich bereits jetzt mithilfe ihres neu erworbenen Sprachzertifikats für ausgewählte, englischsprachige Studiengänge an Universitäten, Ausbildungsplätze und verschiedenste Auslandsaufenthalte qualifiziert bewerben.

Um den Test an der eigenen Schule durchführen zu können, ließen sich Thomas Broßmer, Mirjam Gronbach und Michael Seggewiß vom LTS Language & Testing Service (Berlin) zu Testleitern ausbilden. Die Heimschule St. Landolin ist somit nun autorisiertes Testzentrum (für TOEIC, TFI, TOEFL, WiDaF) und Teil des Educational Testing Service Preferred Network. Congratulations!

Text: Mirjam Gronbach

Bilder: Mirjam Gronbach, Jakob Katzmann