Félicitations – 36 bestandene DELF-Prüfungen

Kurz vor den Weihnachtsferien war es soweit: 36 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 und 2 erhielten ihre DELF-Zeugnisse. Sie hatten im Sommer 2016 die DELF-Prüfung (Niveau B1/B2) erfolgreich absolviert und können stolz auf ihre erzielten Ergebnisse sein. Wir gratulieren ihnen hierzu ganz herzlich: Félicitations!

Das DELF-Diplom (« Diplôme d’études en langue française ») zertifiziert französische Sprachkenntnisse und verhilft zu Praktikumsstellen, Studium, Arbeitsplätzen oder Ferienjobs in französischsprachigen Ländern. Es zeigt aber auch das Engagement der DELF-Prüflinge!

Im Schuljahr 2015/16 hatten nicht nur Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 im Rahmen der DELF-AG (Vorbereitung auf Niveau B2/B1), sondern zum ersten Mal auch Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 die Möglichkeit, sich während des Französischunterrichts auf die DELF-Prüfung mit dem Niveau B1 (fortgeschrittene Mittelstufe) vorzubereiten. Dabei stand die Schulung der vier Kompetenzen Hör-, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen im Vordergrund.

Text: Ilka Freter

Bild: Jakob Katzmann