Abiturientinnen und Abiturienten feiern Abiball

Herzlichen Glückwunsch! Die Absolventinnen und Absolventen des Allgemeinbildenden und der Beruflichen Gymnasien der Heimschule St. Landolin haben bei einer festlichen Zeugnisübergabe ihre Reifezeugnisse erhalten und konnten anschließend ausgelassen den Abiball feiern. Zum Abschied von der Schulzeit hatte der Jahrgang 2017 unter dem Motto „Heimschool Musical. Die Show hat ein HABI-End“ geladen. Zahlreiche Gäste verbrachten einen festlichen und fröhlichen Abend. Nach einem Gottesdienst in der Kapelle der Heimschule wurden beim Festakt in der Aula die Abiturzeugnisse überreicht. Von Seiten der Schulleitung gratulierten Schulleiter Eberhard Pfister und der stellvertretende Schulleiter Wolfgang Mutter; ebenso überbrachten Beate Weber als Vertreterin der Stadt Ettenheim, Dr. Martina Kruse vom Förderverein, Sibylle Ruesch im Namen der Eltern des Jahrgangs und Renate Darrmann sowie Detlef Erny im Namen des Gesamtelternbeirats ihre Glückwünsche. Abiturientin Lena König blickte im Namen der Abiturienten auf die Schulzeit zurück. Anschließend gestalteten die Abiturienten ein eigenes Bühnenprogramm und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Einen ausführlichen Bericht vom Abiball finden Sie im kommenden Jahrbuch der Heimschule St. Landolin.

Die Abiturientinnen und Abiturienten des Alllgemeinbildenden Gymnasiums

gesamtbild_ng.jpg