Neues aus der SMV

Spendenübergabe an Willkommensinitiative Neustart

Das SMV-Gremium hat sich bereits zu Beginn des Schuljahres zum Ziel gesetzt, einen Großteil der Einnahmen des laufenden Schuljahres (z.B. aus der Gruselparty) an die Willkommensinitiative Neustart zu spenden. Erfreulicherweise konnte dieses Ziel in die Tat umgesetzt werden, sodass eine Spende von 200€ an die Vorsitzende der Initiative, Frau Beate Kostanzer, übergeben werden konnte.
Die Initiative unterstützt Flüchtlinge, die in Ettenheim ankommen. Dazu sind auch immer wieder helfende Hände gebraucht, deshalb ein kurzer Aufruf: Oberstufenschüler sind zum Nachhilfeunterricht in Deutsch dringend gebraucht. Außerdem sind Unter- und Mittelstufenschüler bei den Spielgruppen herzlich willkommen. Interessierte wenden sich bitte an Eugenia Escobar, Lehrerin der Heimschule.

Neues Verbindungslehrerduo gewählt

Verbindungslehrer sind „Vermittler“ zwischen Schülern, Lehrern, Schulleitung und manchmal auch Eltern. Außerdem begleiten sie die SMV bei ihrer Arbeit.
Für das kommende Schuljahr wurde Herr Thomas Axt für ein weiteres Jahr als Verbindungslehrer der Realschule von der SMV gewählt. Für Frau Pfeiffer, die ab dem kommenden Schuljahr in Elternzeit sein wird, wurde Herr Florian Kemper vom Gymnasium gewählt. An sie dürft ihr euch wenden, wenn „der Schuh drückt“.
Herzlichen Glückwunsch!

Heiße Kugeln bei der SMV

Zum Abschluss eines arbeitsreichen und erfolgreichen Schuljahres, flogen beim SMV-Gremium zahlreiche Pins beim Bowlingausflug am 6. Juli im KingPin in Herbolzheim.
Die SMV hat im vergangenen Jahr wieder eingige Projekte geplant und begleitet. So zum Beispiel die alljährlich erfolgreiche Gruselparty im Oktober, die Valentinstags- und Punschaktion, sowie dieses Jahr erstmals das Projekt „Schülerbudget“. Damit wurde die Installation des Wasserspenders in der Turnhalle umgesetzt.
Vielen Dank an alle aktiven SMV-Mitglieder!

Text: Johanna Pfeiffer