Adventskaffee unter Nachbarn im Internat

img_1943_0.jpgDer Ettenbach verbindet Generationen. Hier wohnen im Internat der Heimschule St. Landolin Schülerinnen und Schüler unserer Schule und nicht weit davon entfernt die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims des Arbeiter-Samariter-Bundes. Am Montag, den 12. Dezember 2016, lud die Internatsgemeinschaft diese zum Adventskaffee  ein.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich Alt und Jung näher kennenlernen. Es wurde gemeinsam gesungen, die Schüler trugen Gedicht und Geschichten vor. Zum Abschluss hatten die Bewohner des Seniorenheims eine kleine Überraschung vorbereitet: Die „Trommelgruppe“ der Senioren gab einen Einblick in ihr Können. Wir schauen auf einen tollen Nachmittag der Begegnung zurück mit dem gegenseitigen Versprechen, dass es noch mehr solcher Begegnungen geben wird.

Text und Bilder: Christiane Czarnetzki