Leichtathletik-Mannschaften erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am 27.06.2019 war die Heimschule mit insgesamt sechs Mannschaften, die aus Schülerinnen und Schülern von Realschule und Gymnasium bestanden, in Oberkirch beim Leichtathletik-Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia vertreten.

bild_2_la_komprimiert.jpg

Trotz brütender Hitze und leider zahlreicher Abmeldungen im Vorfeld, waren die mitgereisten Athletinnen und Athleten in der Lage gute Ergebnisse zu erzielen. Im Wettkampf III der Jungen (Jahrgänge 2004-2006) wurde ein zweiter Platz erreicht, während die beiden männlichen Mannschaften im Wettkampf IV (2006-2008) den dritten, sowie den vierten Platz belegen konnten. Bei den Mädchen konnte im Wettkampf II (2002-2005) der vierte Platz gesichert werden. Die zwei Mannschaften der Wettkampfgruppe IV (2006-2008) erreichten hier die Plätze 5 und 8.

Glücklicherweise gab es keine größeren Verletzungen zu beklagen und alle Schülerinnen und Schüler kehrten erschöpft, aber wohlbehalten und zufrieden zurück. Dies ist auch der guten Organisation vor Ort zu verdanken, die auf die doch hohen Temperaturen optimal reagierte und einen zügigen Ablauf gewährleisten konnte. Betreuende Lehrkräfte waren Indra Wilhelm, Lisa Seiler, Moritz Kieferle, Uli Förderer und Simon Bury.

Text: Simon Bury

Bilder: Indra Wilhelm