Infoabend Gym / RS für Eltern Klasse 4

Datum:
Di. 24.10.2017 - Mi. 25.10.2017
Beschreibung:

„Nach der Grundschule auf jeden Fall an die Heimschule St. Landolin!“ Diese Entscheidung ist für viele aus gutem Grund schnell getroffen. „Aber welche Schulart soll unser Kind besuchen? Realschule oder Gymnasium?“ Wenn Sie Eltern eines Viertklässlers sind, beschäftigen Sie sich sicherlich mit diesen Fragen. Um Sie hierbei möglichst frühzeitig und individuell in Gesprächen mit den Schulleitungen beraten zu können, bietet die Heimschule regelmäßig bereits im Herbst eine ergänzende Informationsveranstaltung zu Bildungswegen an der Heimschule St. Landolin an – dieses Jahr am 24. Oktober 2017 (19:00 Uhr in der Aula). Dieser frühzeitige Termin richtete sich insbesondere an Eltern, deren Kinder bereits die Heimschule St. Landolin besuchen, steht jedoch darüber hinaus allen Interessierten offen. Vor allem für Eltern aus dem erweiterten Einzugsgebiet der Heimschule St. Landolin (z.B. nördlicher Kaiserstuhl) ist diese Informationsveranstaltung eine gute Möglichkeit, sich frühzeitig mit der Wahl der weiterführenden Schule zu beschäftigen. Individuelle Beratungsgespräche gemeinsam mit Ihrem Kind können im Anschluss vereinbart werden, in der die Frage „Realschule oder Gymnasium?“ ausführlich beleuchtet wird.