Ananasverkauf im Advent erbringt 2000 Euro

img_1807_0.jpgDer vorweihnachtliche Ananasverkauf zugunsten des Vereins Solar-Energie für Afrika e.V. war ein voller Erfolg. Knapp 400 Früchte im Wert von 2000 Euro wurden durch den J2-Kurs Geographie unter der Leitung von Gloria Henninger, welcher gerade das Thema „Entwicklungszusammenarbeit“ bearbeitet, mehrheitlich in Eigenregie vertrieben. 1 Euro pro verkauftem Kilo fließt direkt in das Projekt. Der Verein unterstützt Schulen in Niger, Burkina Faso, Benin und Togo bei der Elektrifizierung von Dorfschulen. Die Schüleraktion wurde vom Helios-Verein, der sich für umweltfreundliche Projekte einsetzt, bei der Finanzierung unterstützt. Er belohnte Motivation und Einsatz  der Schüler durch eine Verdoppelung des Spendenbetrags für die Solaranlagen in Afrika.

Text und Bilder: Gloria Henninger